Irrelevant questions - queer responses with double meanings

This is intented to be an FAQ in German language. For an English compendium please refer to: http://242.herrebout.com/242faq.shtml



Dies ist die erste deutschsprachige FAQ-Sammlung. Sie ist bewußt klein gehalten, um nicht zu viele eher nebensächliche Themen zu enthalten.
Es wäre schön, wenn Ihr sie durch Anregungen oder Fragen ergänzen würdet. Wir versuchen, alle offenen Punkte in Erfahrung zu bringen.

Anregungen an: webmaster |at| red-team.de
 
 

01. Teil: Wer ist eigentlich ?
02. Teil: Was bedeutet eigentlich ?
03. Teil: Das wollte ich schon immer mal fragen

 

01. Teil
Wer ist eigentlich...

...Dirk Bergen ?
Dirk gründet zusammen mit Daniel Bressanutti die Band. Nach dem Debütalbum „Geography“ zieht er sich aus dem musikalischen Bereich zurück und arbeitet als Grafiker.

...Richard 23 ?
Richard Jonckheere ersetzt Dirk Bergen als Vollmitglied. Weil sein Name nicht sehr einprägsam ist, sucht er nach einer Kurzform. Da er zu diesem Zeitpunkt 23 Jahre alt ist, nimmt er den Namen Richard 23 an. Ein weiterer Spitzname lautet „Irionik“.

...V. Steele ?
Valerie Steele, eine persönliche Freundin von Jean-Luc. Sie schrieb die Texte zu „Don’t crash“, „Radiance“ (Cyber-Tec Project) und "The Garden" (Birmingham 6).

...der Schwimmer auf dem Tyranny-Cover ?
Patrick Codenys

...Victor The Cleaner ?
Eine Figur aus dem Agententhriller “Nikita”. Er räumt den "Dreck" der Agenten weg, wenn ein Mordattentat schief gegangen ist.

...'Mrs van de Veer' (Operating Tracks) ?
Eine Figur aus dem Film "Wolves", die Jean-Luc zu diesem Text inspiriert hat.

02. Teil
Was bedeutet eigentlich...

…GVDT?
Steht für Guido Van Den Troost. Er hat zum ersten mal ein 242-Stück im Radio gespielt.

...RRE?
Red Rhino Europe. Ein Geschäftsbereich von Play It Again Sam und langjähriges Label der Band.

...Front 242?
Nichts, gar nichts. Daniel hat sich den Namen ausgedacht; er wollte einen Namen, der kraftvoll klingt. Alle Spekulationen um
Uno-Resolution 242 u.ä. sind reine Phantasie.

…I NOSTRI SOGNI SONO SEMPRE PRESENTI (Work 01) ?
Etwa “unsere Träume sind immer gegenwärtig”

 

03. Teil

Wie heißen die Bonusstücke auf Tyranny For You?
"Hard Rock" und "Trigger 1"

Wie heißt das Studio der Band?
Art & Strategy

Wieviele Platten haben sie verkauft?
Weiß wohl niemand genau. Bis 2000 sollen es aber über vier Millionen insgesamt gewesen sein.

Welche Geräte benutzen Front 242 ?
Eine Auflistung einiger Geräte befindet sich in der Rubrik Band